Mein Sommer Highlight: Auszeit in Palma



Manchmal ist mir nach einem Cut. Eine Auszeit von berufstätigen Mutter, Ehefrau und Freundin für Alles. Wir sollten doch auch mal nur für uns was Gutes tun. Bei der Ein oder Anderen fängt das mit einem Shopping Tag an, andere ein Spa - Wellness Day. Und wieder andere ein Telefonat mit der lieben Mutter um sich vor Situationen zu retten. Und passend zum Ende des Sommers hin wollte ich euch eine kleine Geschichte erzählen, die mich sehr geprägt hat. Bevor ich vor ein paar Monate angefangen habe zu bloggen, war mir nach eine kleinen Auszeit. Diese betrug 4 Tage. Mein Mann und meine Tochter brachten mich auf die Idee, mal alleine auf Reisen zu gehen. Was ich anfangs noch für einen schlechten Scherz hielt, wurde pure Realität, als mein Mann vor meinem Auge mit einem Hinflugticket wedelte, und das einzige was Ich noch machen musste, ein Rückflugticket zu buchen, eine Unterkunft und Urlaub einzureichen. Ich hätte nicht im Traum gedacht, dass ich es machen würde. Denn alleine reisen? Wieso denn auch, wenn man eine kleine Familie hat?

Ich bin überrascht von Mir selbst

Als ich in Palma ankam, hätte ich niemals gedacht, dass ich alleine an einer Tapas Bar saß. Mit Sangria und Schinken und Käse. Denn alleine zu essen, macht doch überhaupt keinen Spaß? Da kommt der Appetit doch gar nicht durch?  Vor allem das Gefühl von Mitleid? Die Augen von Pärchen oder Familien die an einen haften. Unerträglich, oder? Erstaunlicherweise blieb das Gefühl aus. Ich saß jeden Abend in verschiedenen Tapas Bar, genoss den leckeren Sangria, oder den leckeren Wein zu einer Portion Käsekuchen oder einem Meeresfrüchtesalat. Ich genoss das Essen, die Aromen, die Atmosphäre, und nahm überhaupt nicht wahr, wie ich auf andere wirke. Alleine gelassen, die jetzt alleine reisen musste? 



Denn ich war nie alleine, mein Mann schickte mir während dieser kurzen Auszeit Videos und Fotos wie er den Haushalt schmiss und sich mit unserer Tochter auseinandersetzte.


Alleine liegen am Strand  



Ballermann, Bierkönig? Ausnahmsweise nicht. Meine Unterkunft befand sich nämlich ziemlich mitten in der Altstadt von Palma, der einzige Strand, der fußläufig für mich zu erreichen war, war der El Molinar. In der Zeit auch leicht überfüllt, aber am Steinsteg konnte ich super die Seele baumeln lassen, hörte meine zusammengestellte Playlist und ließ mich der Brise, der Stimmung, der Atmosphäre einfach hin. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich denke Ihr wisst, was ich damit meine. 

Auf dem Balkon die Abendstunden genießen



Wir haben leider nicht das Glück eines Balkons, umso schöner und vor allem entspannter, das die Unterkunft einen besaß, morgens zum frühstücken saß ich direkt davor, schaute nach rechts und links, gegenüber wie das Leben so passierte, während ich an meinem Tee nippte und Käse und Schinken genoss. Am Abend den Tee durch ein Glas Weißwein eintauschte. 

Entspannt zuhause angekommen

Leicht gebräunt, kulinarisch gut bekocht werden und die Seele baumeln gelassen, ging es mit dem Flieger zurück nach Deutschland. Ich war entspannt wie lange nicht mehr, die Gelassenheit in Person, und freute mich auf meine persönliche kleine Auszeit, zu der ich niemals gedacht hätte, dass das etwas für mich ist. Alleine zu reisen, alles alleine zu machen und einfach auf mich zu hören, was mir gut tut. Selbst mit dem Bedenken, dass unser 4 Wände aussehen könnte wie eine Bombe während meiner Abwesenheit konnte mich nicht verängstigen. Umso entspannter und auf Wolke 7, als mein Mann mich vom Flughaben abholte, und wir gegen abends zuhause ankommen und ich auf mein total aufgeräumtes Zuhause blicken durfte. Ein Traum!

Wie ist es Bei Euch? Seid Ihr schon mal alleine verreist und falls ja welche Erfahrungen habt Ihr damit machen können?

Ganz liebe Grüße, eure Karoline :)

 

Kommentare

  1. Hallo meine liebe Karoline,

    das war mit Sicherheit ein tolles Erlebnis. Ich bin auch der Meinung, dass man mehr auf sich selbst achten muss. Nur wenn es mir als Frau gut geht, kann ich mich gut um meine Familie kümmern. Eine zufriedene Mami ist besser als eine gestresste Mami. Manchmal müssen wir eben ausbrechen aus dem Alltag. Ich mache auch Urlaub ohne Mann, aber mit Freundinnen. Ganz alleine war ich bisher auch nicht. Meinen Respekt dafür, dass du das so gut hinbekommen hast. Ich weiß nicht, ob ich den Mut dazu hätte.
    Super schön beschrieben meine Hübsche.
    hab einen schönen Tag noch meine Liebe, herzliche Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia, das war es :) Da hast Du absolut Recht :)
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  2. Wie süß von Deinem Mann. Das hab ich noch nie gemacht. Die Idee find ich aber gar nicht schlecht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, das war es :)
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  3. Ich war tatsächlich noch nie alleine in Urlaub. Aber mein Göga hat mich auch noch nie so charmant weggeschickt :)
    Toll dass Du Dich so schön erholt hast.
    Schönes Wochenende Karoline, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karoline, ich freue mich, dass du diese Erfahrung mit uns teilst und wir so auch in den Genuss des Alleinreisens kommen. Ich bin ja selbst noch nie alleine verreist, zwar nicht immer mit meinem Gatten, aber dann waren es eben andere Familienmitglieder oder auch Freundinnen, mit denen ich unterwegs war. Ja, eigentlich hat sich bei mir diese Frage bisher überhaupt nicht gestellt. Daher finde ich es total interessant zu lesen, wie es dir damit gegangen ist. Ich denke auch, dass wir uns wahrscheinlich eher Gedanken machen, was andere denken, wenn wir allein unterwegs sind, wenn wir allein zum Essen gehen, wenn wir allein am Strand lieben. Aber wahrscheinlich wird es doch sein, dass die anderen ohnehin mit sich selbst, mit ihrem Partner oder ihrer Reisebegleitung beschäftigt sind und uns gar nicht explizit wahrnehmen. Ich freue mich jedenfalls total für dich, dass es dir so gut gefallen hat, du es so sehr genießen konntest und einfach eine wunderbare Zeit hattest.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, was für ein schöner Kommentar! :)..Ja so empfinde ich es inzwischen auch :)
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts