Warum die Karoline bloggt

Das frage ich mich  manchmal selber. Denn ich habe null Ahnung wie man einen Blog aufsetzt. Gar keine Idee, was es zu berücksichtigen gibt. Ich hatte schon Schwierigkeiten damit den Blog datenschutzkonform zu machen. Denn das ist ja auch so eine Sache. Ab wann muss ich was als Werbung kennzeichnen. Wie muss die Kontaktseite aussehen, und, und, und...Aber bevor ich ganz vom Thema abschweife, ja wieso eigentlich?

Bloggen wie ein Online Tagebuch für meine Gedanken

Warum das Bloggen?

Ich lese liebend gerne. Keine Bücher, keine Thriller und auch selten Zeitschriften. Was ich aber gerne lese sind Blogs. Weil dahinter wirklich ja Menschen stecken, die über alles berichten. Aus ihrem Leben. Ihrem Liebesleben. Ihrem Kleidungsstil. Was Sie gekocht haben. Was Sie bewegt und wie sie selber über das Bloggen denken. Meistens ertappe ich mich selber dabei, wie ich vor dem schlafen gehen mir Sachen durchlese, zustimmend zunickte und mir denke: So sehe ich das ja auch, oder boa, dieses Gefühl das sie beschreibt kenne ich ja auch. Letztens ist mir sogar aufgefallen, als ich shoppen war, das ich eine Regel, oder sagen wir einen Vorschlag einer Bloggerin berücksichtigt habe und als es eingetütet war:  Da habe ich gedacht: Das hat die Bloggerin doch damals genauso erklärt. Was das für mich bedeutet? Blogs sind Inspirationsquellen für das tägliche Leben. Echt. Ja echt.  Aber deshalb selber Blog schreiben...vor allem worüber? Deshalb handhabe ich das so. Mein Blog ist sowas wie mein öffentliches Tagebuch/ Notizbuch. Denn ich kenne mich sehr gut. Schreibe ich Notizen in den Heften so kann ich diese später kaum entziffern oder es ist eher der Fall, dass ich in willkürlichen Seiten schreibe und die Reihenfolge vergesse. Und so ein Online Notizbuch ist erstmal dann leichter zu lesen und ich kann durch bestimmte Filter meine Beiträge sehen. So geordnet kann das Leben also sein. Verzeiht mir daher, dass ich irgendwie noch keine richtige Struktur habe. Noch irgendwie nicht weiß wohin es hingehen soll.....

Was ich aber weiß...

Es fühlt sich tatsächlich großartig an, einfach darauf loszuschreiben. Die Gedanken einfach nur so rausfließen zu lassen. Was mich beispielsweise heute beschäftigt hat und dass ich beispielsweise mich auf Donnerstag freue, wenn meine Tochter mich wieder seit langem besucht. Und wer, weiß ob das jemand überhaupt liest, aber ich weiß, dass ich es lese. Ich weiß, es hört sich etwas oder sicherlich ganz komisch an, aber irgendwie zaubert mir das gerade einen Zwinker , während ich die Zielen zu Papier bringe.  Deshalb ein großes Dankeschön an alle Blogger, die so wertvolle Beiträge schreiben, die mich inspirieren und mich pushen meine Gedanken zu Blatt zu bringen, ganz egal ob es im Bereich Food, Shopping oder Alltägliches geht. Es ist schön, wie man sozusagen dadurch Vernetzungen schafft. 

Ganz liebe Grüße, 
Karoline.


Kommentare

  1. Das ist ein sehr schöner und guter Grund zu bloggen liebe Caroline. Ich denke mal, Dein Weg findet sich von ganz alleine. Dass Du erstmal angefangen hast ist schon ein Schritt. Ich lese lieber in Blogs als in Zeitschriften, weil man sich direkt mit der Person unterhalten kann.

    Danke für Deinen Besuch bei mir.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      so sehe ich das auch so. Hinter Blogs stecken einfach Persönlichkeiten.

      Ganz liebe Grüße, Karoline

      Löschen
  2. Liebe Karoline, Deine Gründe, zu bloggen, machen für mich absolut Sinn und mir kommt das alles sehr bekannt vor :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rena,
      das freut mich sehr :)
      Ganz liebe Grüße, Karoline

      Löschen
  3. Ohne meinen Blog würde ich vieles gar nicht notieren , einiges so gar vergessen und manche Bilder sicher kein zweites mal anschauen. Im Album sahen sie immer gut aus, hat aber viel mehr Zeit gebraucht. Auch wurde dieses gerne hin und wieder zur Hand genommen. Aber online schaue ich sie viel öfter an ;)
    Von daher wünsche Ich Dir viel Freude beim schreiben, austauschen mit anderen Bloggern und archivieren deiner Gedanken und Erlebnisse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, das Gefühl habe ich auch. Lieben Dank, es geht wirklich nichts Schöneres als der Austausch.
      Ganz viele Grüße, deine Karoline

      Löschen
  4. Das ist doch ein wunderbarer Grund zu bloggen liebe Karoline. Losbloggen, Dranbleiben, Spaß haben ....oder einen Zwinker ;). Vielleicht sitzt jemand zu Hause mit genau diesen Gedanken und denkt sich dabei, die Karoline macht es richtig. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei! Die Kontakte zu anderen Bloggern oder Lesern empfinde ich als sehr bereichernd.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, da hast Du sicherlich Recht. Ja, ich finde Sachen aus dem Alltäglichen immer sehr inspirierend :).
      Ganz viele Grüße, deine Karoline

      Löschen
  5. Ich glaube dieser Beitrag spricht vielen Bloggern aus der Seele! Von mir auch ein großes Lob, dass du uns mit deinen Berichten "Aus dem Leben der Karoline" auf dem laufenden hälst!
    Ich wünsche dir viel Freude, Spaß und Erfolg mit deinem tollen Blog, ich werde dich weiterhin unterstützen!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      danke für den so schönen Kommentar :)

      Ganz viele Grüße, deine Karoline

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts