Vespa - Ein Gefühl von Charme

Sonntags ist bei uns zuhause ein kleiner Gammeltag. Und das meine ich in keinster Weise negativ. Es ist die Zeit, wo meistens wir als Familie, sowohl Mann, Kinder und Ich es schaffen, morgens zusammen zufrühstücken. Natürlich sitzen wir nicht direkt am Frühstückstisch, sondern vielmehr ist das so, dass Einer nach dem Anderen ins Wohnzimmer trubelt, und wenn wir anschließend vollzählig sind zusammen den Tisch decken und noch ein wenig schlafgetrunken meistens in den Sonntag ganz genüsslich starten :). Dabei mögen oder haben wir einen identischen Geschmack.

Erinnerungen beim Spaziergang 

Wenn wir es meistens noch schaffen, was Gott sei Dank, ziemlich häufig vorkommt unternehmen wir einen ausgiebigen Spaziergang am schönen Rhein :). Ich mag einfach sehr gerne den Anblick. Dieses Gefühl. Nicht zuletzt weil die Liebsten mit kommen, und ich im Hintergedanken immer weiß, spätestens nächstes Jahr, wird unsere Älteste ausziehen und unser Jüngster sicherlich Ihr folgen wird. Nicht mit dem Ausziehen, aber wohl, Sonntags andere Sachen zu unternehmen statt mit uns zu frühstücken und den Rhein bei einem ausgiebigem Spaziergang nachzusehen. Der Gedanke kam insbesondere dann auf, als wir die Straße überqueren wollten, und ich am Streifen eine anhaltende Vespa sah. Kindheitserinnerungen kamen in mir hoch. Die Vespa.....

Mein Bruder fuhr Vespa

Vespa 

Als wir kleiner waren, nahm mein älterer Bruder mich nämlich immer mal wieder gerne auf seiner Vespa mit. Fragt mich bitte nicht, welche Marke es war, wie schnell es fuhr oder co. Denn technisches Know-How ist nicht so mein Ding. Was ich Euch aber sagen konnte. Die Farbe: Quitschblau, und daher wirklich sehr schwer, die Vespa zu übersehen. Immer wenn mein Bruder mich auf die Vespa mitnahm, kam große Vorfreude in mir hoch. Denn ich fühlte mich irgendwie als ob wir in einem total kitschigen Film gerade spielten. Mein Bruder, mein großer Beschützer, der mich vor Bösem schützen muss. Das Witzige war vor allem, dass ich wirklich Minuten brauchte, wenn mein Bruder mich auf eine Vespatour einlud, um mich anzuziehen :D. Denn wenn ich schon auf eine Vespa stieg, dann nur in schönen Sachen. Für Ihn hat sicherlich die Warterei wie Stunden sich angefühlt. Aber das war einfach so meine Last.

Wenn die eigene Tochter mit der Vespa nach Hause gebracht wird

Ich kann mich noch gut erinnern, das müsste knapp vor 2 Monaten gewesen sein, als unsere Tochter von ihrem Freund nach Hause gebracht wurde auf einer Vespa. Mein erster Gedanke war: Das ist viel zu gefährlich. Ab sofort, wirst Du nie wieder mit der Vespa nach Hause gebracht. Gleichzeitig kam mir der andere Gedanke auf: Eine Vespa...Warum haben wir keine Vespa, und warum kann mein Mann nicht mich mit einer Vespa von einem Mädelsabend abholen?  Denn für Einige mag eine Vespa total langsam und total alt aussehen. Für mich versprüht es aber so einen leichten Charme. Besonders im Sommer, wo es lange noch so warm ist, Menschen draußen sich aufhalten, miteinander reden und trinken. Vielleicht sollte ich mal meinen Mann dazu überreden, etwas sich mehr für Vespa zu interessieren. 
Schonmal Vespa gefahren? 


Seid Ihr schon mal Vespa gefahren oder habt Ihr vielleicht eine? 
Genießt eure Zeit mit eurer Familie. Ganz liebe Grüße, die Karoline :)

Kommentare

  1. Liebe Karoline, ich habe zu Vespas so gar keine Beziehung, ich weiss aber genau was Du damit meinst ;) Göga hat eine in der Garage stehen, aber er sagt Vespas seien im Vergleich zu Motorrädern ganz schön tricky zu fahren.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, das stimmt allerdings :)

      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  2. PS: es wäre schön, da Du auch recht persönlich schreibst, wenn Du so eine Seite hättest auf der Du Dich ein wenig vorstellst. Wo Du wie lebst, wie alt Du bist, was Du magst etc.
    Nochmal liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, stimmt das ist eine sehr gute Idee! :)..Werde ich machen!

      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  3. Oh wie schön, so eine Vespa wollte ich auch immer haben.
    Das ist einfach nur ein tolles Lebensgefühl.
    Bezaubernd.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amely, das glaube ich dir sofort! :) Mach ich!

      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Karoline,
    Familiensonntage sind etwas herrliches, und zusammen frühstücken ist ein schönes Ritual, das man so lange es geht, beibehalten sollte.
    Roller waren schon immer cool, und haben einen eigenen Kult-Status. Ich verbinde Roller auch immer mit dem italienischen Flair und Lebensgefühl. Es ist auch unheimlich bequem sich so zu bewegen. Ich liebe sie auch sehr.
    Schön geschrieben meine Liebe, ich hoffe, du bekommst noch deine ganz eigene Vespa.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvia, ich liebe es auch sehr ausgiebig Sonntag zu frühstücken :)
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  5. Ich bin mal auf einer Vespa in den USA mitgefahren, aber es ist lange her! Das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich, du hast recht. Vielleicht solltest du deinem Mann sagen, dass du dir wirklich eine Vespa anlegen möchtest! Ich drücke die Daumen! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      das sollte ich glaube ich wirklich mal tun :)
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  6. Ja, ich habe eine Vespa :-) Eine schwarze mit einer roten Leder-Sitzbank und ich liebe sie. Eigentlich habe ich sie mal für die Kids gekauft. Aber Selbstfahren macht viel mehr Spaß. Früher mal, da bin ich Motorrad gefahren. Jetzt reicht mir die Vespa aus. Allerdings nur im Sommer, denn ich bin ein absoluter Warmduscher :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts