Wenn es manchmal zu viel ist...




Laufen, joggen, gehen, Hauptsache in Bewegung bleiben. Denn bleibe ich erst einmal stehen, türmen sich plötzlich Gedanken auf, über die ich sonst  niemals nachdenke ? Ich habe schon damals sehr früh angefangen zu joggen. Bevor ich Mutter wurde, während ich schwanger war, und während meines Mutter Daseins. 

Damals um einfach noch fit zu bleiben. Im Laufe der Zeit hat das jedoch sich geändert. Denn laufen oder auch joggen bedeutet inzwischen für mich, pure Luft, richtig ausatmen zu können, den angestauten Ballast los zu werden. Abzuschalten. Manchmal muss ich während ich jogge, anfangen innerlich zu lachen. Insbesondere wenn sich Sonnenschein durch dichte Wolken sich anbahnen am frühen Morgen und wenn dann noch Powermusik läuft. Ich denke plötzlich an Sachen, die ich geschafft habe. Strotze nur so voller Energie, und kann gar nicht mehr aufhören zu lachen.

Manchmal muss ich beim Joggen weinen,....

reagiere ich manchmal dabei sehr emotional. Die Tränen fließen und hören gar nicht mehr auf. Wieso, aus purer Erschöpfung, man hat sich Zuviel zugemutet, zu denken du packst das alles. Als ob Du die ganze Zeit am machen bist, du tust und tust, jedoch bewegt sich nichts...du siehst wie die Aufgaben sich stapeln und stapeln, du nimmst es auf die leichte Schulter. Doch was ist heutzutage leicht? Es ist einfach zu sagen: Ich mache das schon, keine Sorge. Und das obwohl, man gerade ganz anders denkt. Eher, ich fühle mich erdrückt, sondern hetze mich nur noch ab. Ich weiß nicht mehr wo ich stehe. Ich brauche einen Cut. 

Und gibst du das erstmal zu, dann wirst du komplett anders angesehen. Die Arme, ..Die kleine Karoline halt.... Und ganz ehrlich , es ist eine Sache so angesehen zu werden, wegen etwas Genetischem, was einfach in Dir ist, statt das du es selbst losgetreten hast. Doch sollte Ich nicht  darüber stehen? Bin ich dazu einfach zu stolz? 

Verabschiede dich von negativen Gedanken 




Erstaunlicherweise ging es mir nach jedem Lauf, der so emotional war wie eh und je, besser. Ein Gefühl der Machtlosigkeit verabschiedete sich, wurde ausgeweint, danach wusste ich ganz genau was als nächstes zu tun ist. Große Unterstützung war sicherlich einerseits meine Tochter, auf der anderen Seite aber auch mein Ehemann, der natürlich ganz genau merkt wann ich durch ein Tal der Gefühle schlendere. Er auch Derjenige war, der mir diesen Stolz nahm, zu denken es wäre eine Schwäche. Eine Schwäche eher dann, siich das nicht einzugestehene und manchmal einfach es gut ist eine helfende Hand in Anspruch zu nehmen.

Heute jogge ich nach wie vor, und die einzelnen Tränen die fließen, sind einfach nur noch Freudentränen, dafür dass es mir so gut geht, dass ich es selbst nicht fassen kann:)... Im nächsten Beitrag erfahrt Ihr komplett mehr über mich. Ich muss bloß überlegen was wohl jemand der mich liest über mich wissen möchte :).

Deshalb was möchtet Ihr über mich wissen :)

Ganz liebe Grüße,Karoline


Kommentare

  1. Ein sehr emotionaler Beitrag, habe jedes Wort gefühlt das du schreibst. Emotionen zu zeigen, offen zu sich selbst sein, ist immer Stärke <3

    Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr emotional geschrieben, das kannst Du hervorragend. Ich fühle mich auch oft erschöpft, aber dann gönne ich mir Auszeiten, wie gerade jetzt bei Kaffee mit Laptop zum Blog lesen, und nachher wird dann noch was im Haushalt passieren. Früher war das umgekehrt... erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Heute mach ich wie ich es für nötig halte. Privat natürlich, im Beruf muss ich ganztags voll konzentriert sein.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße Tina
    PS: ach so ich wüsste glaube gerne wie alt Du bist und wo in etwa Du lebst. Bist Du berufstätig? Hast Du Hobbys? so die Basics :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, lieben Dank für deine Gedanken und das Kompliment :)..Ich versteh genau, deinen Gedankengang! :) Die Fragen sind notiert und werde ich in einem Beitrag beantworten :).
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  3. Schön, dass Du durch das Joggen so abschalten kannst. Bei mir wäre es eher Walken. Klappt aber auch. Ich bin gespannt, was Du zu erzählen hast.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, das ist schön :)..Walken war ich noch nie so richtig, aber vielleicht wird das in meiner To Do Liste ergänzt.
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  4. Ein schöner emotionaler Beitrag, meine liebe Karoline. Es ist nicht leicht über seine Schwächen zu schreiben, aber auch ein Stück heilsam. Schwächen einzugestehen, Hilfe dazu anzunehmen, ist ein Stück Persönlichkeitsentwicklung. Ein Schritt in die richtige Richtung. Niemand ist perfekt, das brauchen wir nach außen auch nicht zu demonstrieren. Wie sind Menschen, und besonders Frauen leben mit dem Auf und Ab des Lebens. Ich finde deinen Beitrag deswegen super, mehr Frauen, die den Mut dazu haben. Schönen Abend meine Liebe. Liebste Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvia, lieben Dank für deine so schmeichelnden Wörter:)!
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts