Mutter Tochter Gespräche: Sag mal Mama, wie hast Du Papa kennengelernt?



Hallo meine Lieben, heute geht es wieder mal um ein Mutter Tochter Gespräch. Meine Tochter ist seit gut mehreren Monaten mit ihrem Freund jetzt zusammen. Zwischen Liebe, Freude, Eierkuchen krachte es aber auch gelegentlich zwischen den Beiden. Wie neuerdings. Am Esstisch, sie und ich, mein Mann war mit seinen Kollegen unterwegs, fragte meine Tochter mich aus heiterem Himmel: Sag mal Mama, wie hast Du Papa eigentlich kennengelernt? Ich war selber etwas perplex, weil ich doch dachte, ich hätte es Ihr mal irgendwann erzählt. Nebenher. Schließlich wussten das bereits Freunde von uns, Eltern, selbst neugierige Nachbarn. Na schön, nicht alle Details, aber das Wesentliche.

In einer Bar


Tatsächlich lernte mein Mann und Ich uns in eine Bar kennen,
für meine Tochter ist die Vorstellung jemanden in einer Bar kennenzulernen, ein Ding der
Unmöglichkeit. Es ist doch laut, voll, überfüllt, in Gruppen. Doch ehrlich gesagt damals lernte ich
häufig so Möglichkeiten von einer möglichen Beziehung kennen. Natürlich nicht alleine, und wenn
ich mal alleine unterwegs war, dann auch nur um den Barkeeper etwas Gesellschaft mitzubringen
und Ihn den neuesten Tratsch aus den Fingern zu ziehen. Er war aber auch eine Quaselstrippe. 


Bevor ich vom Thema jedoch total abkomme, ja den Vater meiner Tochter lernte ich in eine Bar kennen. Dabei eher durch Zufall.
Denn eine damalige Freundin erhaschte ihn immer wieder an Tagen und nahm einmal dann
den Mut zusammen ihn anzusprechen. Nach einer gefühlten Ewigkeit,
gesellte Sie sich wieder zu uns, und meinte, er stände nicht auf Sie.
Sondern fände eine andere Person in dem Kreis interessanter, wäre aber
schüchtern um besagte Person anzusprechen. Und jetzt müsst Ihr Euch mal vorstellen,
dass dieser besagte Herr, nun Ehemann, Vater und gleichzeitig Chef ist. 

Es war nicht die Liebe auf den ersten Blick, aber interessant war er durchaus damals. Da er nicht in die Pütte kam, machte ich die ersten Schritte auf ihn zu.
Nach einem Gespräch, folgte der Gang an die Bar. Er bestellte uns zwei Bier, dummerweise
war er etwas schuselig, wollte mir das Bier reichen, war scheinbar immer noch etwas nervös,
weil er es dann augenblicklich verschüttelte. Das Ergebnis: Eine biergetränktes Hemd meinerseits.
Normalerweise wäre ich ausgerastet, aber diese schuseligen Augen haben es mir angetan, woraufhin
ich es nur mit Humor nehmen konnte. Witzigerweise trug er unter seinem Hemd ein Tshirt, und
übergab es mir, damit ich es überziehen konnte. Als ich zu den Mädels mich wieder
aufmachte, staunten die nicht schlecht, das ein Hemd nun ein schwarzes Tshirt wich.
Blicke wie: Karoline, so hätten wir Dich gar nicht eingeschätzt.
Es war einfach zu witzig. Das erste Date hatten wir 4 Tage später, doch meine Tochter
wollte es nicht mehr hören, weil es Ihr zu kitschig wurde. Die Jugend von heute.
Tinder gab es nun mal damals nicht ;)...

Wie habt Ihr Euren zukünftigen Partner / Freund kennengelernt? Auch in einer Bar? 





Kommentare

  1. Liebe Karoline,
    einfach Herzerfrischend. Das war doch ein guter Anfang zu einem gemeinsamen Lebensweg.
    Meinen ersten Mann habe ich damals in einer Discothek kennen gelernt. Die waren damals sehr angesagt und dort trafen sich alle Jugendlichen. Meinen zweiten Mann allerdings auch in einer Bar, bei einer Rast auf einer Motorrad Tour. Er setzte sich ganz ungeniert zu mir und lud mich keine halbe Stunde später zu einer gemeinsamen Tour ein. Es sind wohl immer die Menschen, die aus der Masse heraus springen, denen unser Augenmerk gilt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend und eine tolle Restwoche.
    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvia,
      das hört sich wirklich schön an, ich versteh dich da total, und stimme Dir auch da total zu:)
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  2. Das ist ja entzückend :) Meinen Mann habe ich in der Nachbarschaft kennengelernt. Er war mit einem Kumpel aus der Nachbarschaft befreundet. Jetzt sind wir schon 39 Jahre zusammen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      das freut mich sehr für Dich. So schön :)!
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  3. Ich war erst 14 Jahre alt und damals waren wir Jugendlichen noch in Cliquen zusammen draußen unterwegs. So lange sind wir schon zusammen.
    Eine süße Geschichte Karoline :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      das hört sich ja wirklich an wie eine Geschichte aus dem Bilderbuch :)
      Ganz liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen
  4. Ohhhh Wie schön und romantisch! <3 Mein erster Mann traf ich auch in einer Bar, aber in Sao Paulo, Brasilien. Ich dachte, er wäre Amerikaner und ich könnte auf Englisch mit ihm sprechen! Ergebnis des Treffens - er war Deutsch und sprach kein Englisch. Mit ihm bin ich nach Deutschland gekommen.
    Meinen zweiten Mann habe ich hier in Deutschland 3 Jahre nach meiner Trennung kennengelernt und und mein Sohn war für das Treffen verantwortlich (eine lange Geschichte!). Es war „liebe ab der ersten E-Mail“! ;)
    Liebe Grüße und einen guten Start in's Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      das hört sich ja auch an wie im Märchen :)..Freut mich sehr, dass dein Sohn auch ein bisschen die Finger im Spiel hatte :)
      Ganz Liebe Grüße, Karoline :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts